servicestark-und-nachhaltig

EEG-Umlagepflicht

Stadtwerke warnen vor Telefonwerbung und falschen Mitarbeitern

14 Tage Widerrufsrecht bei Telefon- und Haustürverträgen


Die Stadtwerke Verden GmbH warnt alle Kunden im Versorgungsgebiet vor unlauterer Telefon- und Haustürwerbung, mit der Strom- oder Erdgaslieferverträge verkauft werden sollen.

Solche Telefonanrufe ohne vorheriges Einverständnis des Angerufenen verstoßen gegen das Gesetz und gegen unlauteren Wettbewerb und sind daher unzulässig. Entsprechende Gerichtsurteile dazu liegen bereits vor. Ein Vertragsabschluss kann bereits entstehen, wenn z.B. lediglich Informationsmaterial angefordert wird, tatsächlich aber eine schriftliche Auftragsbestätigung zugeschickt wird.

Gleichzeitig vermehren sich die Hinweise von sogenannten „Haustürvertretern“, die vorgeben, Mitarbeiter der Stadtwerke Verden zu sein. Unter dem Vorwand, den Strom- oder Erdgaszähler abzulesen, wird gezielt versucht, sich Zutritt zum Wohnbereich zu verschaffen und an die Unterschrift des ahnungslosen Stadtwerke-Kunden zu gelangen. Ohne Wissen ist der Vertrag damit oftmals schon geschlossen.

Kontakt

Stadtwerke Verden GmbH
Weserstraße 26
27283 Verden
 
Wir sind persönlich für Sie erreichbar 
Montag bis Donnerstag 07:00 bis 16:00 Uhr
Freitag 07:00 bis 12:00 Uhr
   
Wir sind telefonisch für Sie erreichbar 
Montag bis Freitag 07:00 bis 22:00 Uhr
   
Zentrale  
Telefon 04231 915-0
Telefax 04231 915-120
WhatsApp 0160 90447829
E-Mail info@stadtwerke-verden.de