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Stadtwerke Verden GmbH: Jahresverbrauchsabrechnungen 2021 werden versendet – Onlineportal erspart persönlichen Besuch

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In den kommenden Tagen erhalten rund 30.000 Kundinnen und Kunden der Stadtwerke Verden GmbH ihre Jahresverbrauchsabrechnung für Strom, Erdgas, Wasser und Wärme für das abgelaufene Jahr 2021.

Als verantwortungsvoller Energieversorger gehen die Stadtwerke Verden äußerst sensibel mit den durch die Corona-Pandemie verursachten Herausforderungen um und bitten zum Schutz der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, aber auch zu ihrem eigenen Schutz alle Kundinnen und Kunden von vermeidbaren persönlichen Besuchen im Kundencenter abzusehen.

Sollten sich aus der Jahresverbrauchsabrechnung Fragen oder Anliegen ergeben, können diese telefonisch unter 04231 915-0 (Montag bis Freitag von 7 bis 22 Uhr) oder per E-Mail über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schnell und bequem von Zuhause aus erledigt werden. Bei Änderungen des monatlichen Abschlags oder der Bankverbindung werden Kundinnen und Kunden gebeten, das Online-Service-Portal der Stadtwerke Verden unter www.stadtwerke-verden.de zu nutzen. Sollte ein persönlicher Besuch unumgänglich sein, sind folgende Regeln zu beachten: Es gilt die 2G- Nachweispflicht (vollständiger Impfnachweis bzw. Genesungsbestätigung). Das Gebäude ist nur einzeln zu betreten, zudem werden immer nur zwei Personen gleichzeitig beraten. Der Mindestabstand von mindestens 1,5 Metern ist dabei einzuhalten. Vor dem Eintritt sind die Hände sorgfältig zu desinfizieren. Des Weiteren wird ausdrücklich auf das generelle Tragen einer FFP2-Maske hingewiesen. Eine Bezahlung kann zurzeit nur per EC-Kartenzahlung erfolgen, Guthaben werden überwiesen.

Stadtwerke Verden GmbH: Jahresablesung beginnt in Kürze

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Aufgrund der weiterhin besorgniserregend hohen Corona-Zahlen wird auch in diesem Jahr kein Ablese-Team der Stadtwerke Verden unterwegs sein, um die Zählerstände für die Jahresverbrauchsabrechnung zu erfassen. „Da uns die Gesundheit unserer Kunden und Mitarbeiter sehr am Herzen liegt, verzichten wir erneut auf den persönlichen Kontakt an der Haustür und bitten alle Kundinnen und Kunden, ihre Strom-, Erdgas- und Wasserzähler selbst abzulesen“, erklärt ein Unternehmenssprecher.

In Kürze erhalten dazu alle Kundinnen und Kunden der Stadtwerke ein Schreiben. Um die Selbstablesung zu vereinfachen, sind hier Hinweise zur korrekten Ablesung sowie zu den unterschiedlichen Möglichkeiten aufgeführt, die Zählerstände mitzuteilen.

Schnell und sicher geht es über das unternehmenseigene Online Service Portal auf www.stadtwerke-verden.de. Des Weiteren werden die Daten auch per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter 04231 915-0 entgegengenommen. Alternativ können die Daten mittels der beiliegender Ablesekarte portofrei an die Stadtwerke Verden zurückgeschickt werden. Zusätzlich befindet sich auf der Karte ein QR-Code, der ganz bequem direkt zur Zählerstandsmeldung auf der Internetseite führt.

„Für eine genaue Abrechnung benötigen wir zeitnah die aktuellen Zählerstände, damit gewährleistet werden kann, dass die Verbräuche nicht auf Basis der Vorjahreswerte errechnet werden,“ betont ein Unternehmenssprecher abschließend.

Weitere Informationen zur Jahresablesung gibt es telefonisch unter 04231 915-0.

Stadtwerke Verden installiert neue Ladesäule

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Im September haben die Stadtwerke Verden Ihre fünfte ÖKOSTROM TANKE für Elektroautos in Betrieb genommen. Ab sofort können alle Besitzer eines Elektroautos ihr Fahrzeug in der Mainstraße 1 mit unserem Ökostromprodukt "VerNaturstrom" betanken.

Weitere Informationen zu unseren Ladesäulen finden Sie hier.

Stadtwerke Verden begrüßt ihre neue Auszubildende

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Am 2. August 2021 begrüßt die Stadtwerke Verden GmbH ihre neue Auszubildende Justina Wegner. Die angehende Industriekauffrau wird in den nächsten drei Jahren umfassende Kenntnisse sowohl in den Bereichen Kundenservice, Rechnungswesen, Marketing und Vertrieb als auch im Materialeinkauf und Personalwesen erwerben.

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Ausbilderin Julia Wolters (links) wünscht der Auszubildenden Justina Wegner einen guten Start in das Berufsleben.

 

 

Stadtwerke Verden hilft: Belegschaft spendet 5.500 Euro für Flutopfer

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Die erschreckenden Nachrichten und Bilder aus den Katastrophengebieten im Süden und Westen Deutschlands sind immer noch bei vielen Menschen präsent. Aus diesem Grund startete der Betriebsrat in Absprache mit der Geschäftsleitung der Stadtwerke Verden GmbH Ende Juli einen Aufruf an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für eine Spendenaktion zugunsten der Flutopfer unter dem Motto „Aktion Stadtwerke Verden hilft“. Angesichts des Engagements der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entschied sich die Geschäftsleitung, den Gesamtbetrag aufzustocken. Innerhalb einer Woche kamen so 5.500 Euro zusammen, die auf ein Extrakonto für die Hochwasserhilfe der „Aktion Deutschland Hilft“ überwiesen wurden.

Stadtwerke Verden warnen vor unseriösen Telefongeschäften!

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In den vergangenen Tagen mehren sich Kundenrückmeldungen bei der Stadtwerke Verden GmbH, die über unseriöse Anrufe berichten.

Demnach werden den Betroffenen von Anrufern eines Berliner Call-Centers, die sich als Partner oder Mitarbeiter der Stadtwerke Verden ausgeben, scheinbar günstigere Tarife angeboten, da sich die aktuellen Konditionen angeblich demnächst erhöhen würden. Ziel dieser Anrufe ist offenbar, Informationen, wie zum Beispiel die Zählernummer oder den Zählerstand zu erhalten, die wiederum erforderlich sind, um einen Lieferantenwechsel durchführen zu können.

Aus gegebenem Anlass weisen die Stadtwerke Verden darauf hin, dass es sich nicht um Mitarbeitende des Unternehmens handelt! „In solchen Fällen sollten Kunden mit großer Vorsicht agieren“, erklärt Sebastian Weißmüller, Vertriebsmitarbeiter der Stadtwerke Verden. „Wir rufen weder unsere Kunden an, um mit ihnen über Verträge zu sprechen oder ihnen Angebote zu unterbreiten, noch rufen wir Kunden anderer Versorger an, um unsere Tarife anzubieten,“ so Weißmüller.

Das Kundencenter hat ab 1. Juni 2021 wieder geöffnet

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Ab dem 1. Juni 2021 öffnet die Stadtwerke Verden GmbH nach rund siebenmonatiger, coronabedingter Schließung wieder ihr Kundencenter in der Weserstraße. Dank sinkender Infektionszahlen, zunehmender Impfungen und zahlreicher Testmöglichkeiten ist der persönliche Kundenkontakt zu den gewohnten Öffnungszeiten und unter Einhaltung von Corona-Auflagen wieder möglich.

Kontakt

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Weserstraße 26
27283 Verden
 
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