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Warnung vor unseriösen Telefon- und Haustürgeschäften

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Die Stadtwerke Verden warnen aktuell vor unlauterer Telefon- und Haustürwerbung.

Derzeit werden im Versorgungsgebiet der Stadtwerke Verden vermehrt Kunden angerufen oder persönlich aufgesucht, mit dem Ziel, Strom- und Erdgaslieferverträge zu verkaufen.

In den bekannten Fällen haben die Betroffenen in gutem Glauben ihre persönlichen sowie vertraglichen Daten durchgegeben, da der Anbieter glaubhaft versichert hat, lediglich ein unverbindliches Angebot zu erstellen. In Wirklichkeit erhalten die Opfer dieser Verkaufsmethode anstatt eines unverbindlichen Angebotes einen Vertragsabschluss per Post. Grundsätzlich sind solche Verträge erst einmal gültig, es gilt allerdings eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Schnelles Reagieren ist daher notwendig. Leider gehen den Kunden die Vertragsunterlagen bewusst in der Regel erst nach Ablauf der gesetzlichen Widerrufsfrist zu.

Die Stadtwerke Verden weisen ausdrücklich darauf hin, dass Vertragsdaten wie Kontodaten zu behandeln sind und niemals am Telefon oder an der Haustür herausgegeben werden sollten. Die Stadtwerke empfehlen ferner, sich im Zweifelsfall telefonisch mit dem Kundencenter der Stadtwerke Verden in Verbindung zu setzen oder dieses persönlich aufzusuchen. Die Mitarbeiter des Kundencenters stehen den Betroffenen gerne unter der Telefonnummer 04231 915-0 zur Verfügung.

Verwell Erlebnisbad begrüßt viermillionsten Badegast

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Badleiter Klaus Jürries (rechts) und Arne Lindhorst (links) mit dem viermillionsten Badegast Kerstin Kücker mit Hannah und Moritz

Rund 15 Jahre nach der Eröffnung feierte das Verwell Erlebnisbad am letzten Donnerstag, den 17. September 2015, seinen viermillionsten Badbesucher.

Um 14:30 Uhr war es soweit: Frau Kerstin Kücker aus Dörverden-Westen war sehr überrascht, als sie von den Badleitern Klaus Jürries und Arne Lindhorst persönlich im Verwell Erlebnisbad begrüßt wurde. Als viermillionste Besucherin überreichten ihr die beiden neben einem Blumenstrauß eine 50 €-Wertkarte für das Verwell Erlebnisbad.

Kerstin Kücker und ihre beiden Kinder Moritz und Hanna, 8 und 2 Jahre alt, konnten ihr Glück erst gar nicht fassen. Umso größer war dann die Freude, als viermillionster Gast im Verwell Erlebnisbad begrüßt zu werden. „Wir sind des Öfteren zu Besuch im Verwell,
gerade jetzt, nachdem unser Sohn Moritz sein Frühschwimmer-Abzeichen gemacht hat", freut sich Kerstin Kücker.

James-Bond-Preview - exklusiv für Stadtwerke-Kunden!

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Das Highlight für 007-Fans: Nur für unsere Strom-, Erdgas- oder Wärmekunden präsentieren die Stadtwerke Verden am 4. November die Kino-Preview zum neuen James-Bond-Film „Spectre“. Sehen Sie den Agentenkracher schon einen Abend vor dem offiziellen Filmstart im Cine City Verden!

Das Angebot mit der Lizenz zum Sparen kostet nur fünf Euro - eine Tüte Popcorn inklusive. Los geht’s um 20 Uhr mit Sektempfang im VIP-Bereich des Kinos, ab 20:30 Uhr kämpft der Agent im Geheimdienst Ihrer Majestät auf der Leinwand wieder um die Rettung der Welt.

Tickets gibt es ab dem 3. September 2015 ausschließlich im Vorverkauf bei den Stadtwerken Verden und nur so lange der Vorrat reicht. Da es nur 150 Karten gibt, können pro Kunde maximal vier Stück erworben werden. Also schnell los ins Kundencenter der Stadtwerke Verden, Weserstraße 26, denn: Wer zuerst kommt, sichert sich die besten Plätze.

Stadtwerke Verden und Verwell Erlebnisbad begrüßen ihre neuen Auszubildenden

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Der Kaufmännische Leiter der Stadtwerke Verden, Ulrich Wiehagen (links), und Arne Lindhorst, stellvertretender Badleiter des Verwells (rechts), wünschen den neuen Auszubildenden Dimitrij Dawydow (2. von links) und Ravel Darío Peña Beneke (2. von rechts) sowie der Langzeit-Praktikantin Samiha Badran (Mitte) einen guten Start in ihr Berufsleben.

Der Kaufmännische Leiter der Stadtwerke Verden, Ulrich Wiehagen (links), und Arne Lindhorst, stellvertretender Badleiter des Verwells (rechts), wünschen den neuen Auszubildenden Dimitrij Dawydow (2. von links) und Ravel Darío Peña Beneke (2. von rechts) sowie der Langzeit-Praktikantin Samiha Badran (Mitte) einen guten Start in ihr Berufsleben.

Pünktlich zum 1. August 2015 begrüßen die Stadtwerke Verden und das Verwell Erlebnisbad ihre neuen Auszubildenden. Der angehende Industriekaufmann Dimitrij Dawydow wird in den nächsten drei Jahren umfassende Kenntnisse sowohl in den Bereichen Kundenservice, Rechnungswesen, Marketing und Vertrieb als auch im Materialeinkauf und Personalwesen erwerben.

Erstmals wird in diesem Jahr auch eine Langzeit-Praktikantin begrüßt. Samiha Badran wird im Rahmen ihres Fachabiturs an der Fachoberschule Wirtschaft der Berufsbildenden Schulen Verden die verschiedenen Abteilungen der Stadtwerke Verden für ein Jahr lang durchlaufen.

Der neue Arbeitsplatz von Ravel Darío Peña Beneke ist das Verwell Erlebnisbad. Als angehender Fachangestellter für Bäderbetriebe lernt er die Besucherbetreuung, den Aufsichtsdienst aller Schwimmbecken sowie das Leiten diverser Kurse kennen. Auch umfangreiche Aufgaben rund um die Schwimmbadtechnik und die Wasseraufbereitung des Verwells werden in Zukunft auf seinem Lehrplan stehen.

Weiterhin stabile Energiepreise

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Gute Nachricht für alle Stadtwerke-Kunden! Die Stadtwerke Verden verzichteten zum Jahreswechsel auf eine Erhöhung der Strom- und Erdgaspreise:

Obwohl es einen kräftigen Anstieg bei den vom Staat regulierten Netzentgelten und Abgaben gab, haben sich die Stadtwerke Verden durch vorausschauenden Stromeinkauf langfristig günstige Preise gesichert.

„Bis mindestens Ende 2016 werden wir unseren Strompreis stabil halten. Als 100 Prozent kommunaler Energieversorger legen wir, neben einer sicheren und nachhaltigen Versorgung mit Energie, sehr großen Wert auf faire Preise", erklärt Ulrich Wiehagen, Kaufmännischer Leiter der Stadtwerke Verden.

Die Erdgaspreise sind sogar seit dem 01.07.2011 nicht mehr gestiegen, also schon über die vierte Heizperiode in Folge stabil. „Unsere Kunden profitieren doppelt - auch den Erdgaspreis garantieren wir bis mindestens Ende 2015", versichert Wiehagen.

Wie Sie Energie sparen und damit Kosten senken können, erfahren Sie im Kundencenter der Stadtwerke Verden GmbH unter der Telefonnummer 04231 915-0.

Windpark vor Borkum eingeweiht

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In einer feierlichen Zeremonie wurde Anfang September mit rund 150 Gästen der Trianel Windpark Borkum eingeweiht. Der erste rein kommunale Offshore-Windpark Europas umfasst 40 Anlagen und liegt rund 45 Kilometer vor der Nordseeinsel Borkum. Seit Mitte Juli befindet er sich bereits am Netz und lief im Probebetrieb, bevor nun schließlich Anfang September die offizielle feierliche Inbetriebnahme erfolgte.

Cine City und Stadtwerke – zwei starke Partner für Verden

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Sie möchten die nächste Romantik-Komödie oder den aktuellen Action-Blockbuster gern kostenlos im Kino sehen? Die Stadtwerke Verden machen’s möglich: Jeden Monat verlost der Energieversorger einen Gutschein für das Cine City Verden im Wert von 25 Euro. Einfach die Rückseite Ihrer Kinokarte ausfüllen, nach der Vorstellung in die Lostrommel im Kinofoyer einwerfen und kräftig die Daumen drücken. Mit etwas Glück können Sie beim nächsten Besuch im Cine City Ihr Portemonnaie zu Hause lassen.

Stadtwerke Verden warnen vor Betrügern!

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Die Stadtwerke Verden warnen aktuell davor, dass Betrüger bei Haustürgeschäften mit falschen Behauptungen rund um die Stadtwerke Verden auf Kundenfang gehen. So wird z.B. behauptet, dass die Stadtwerke Verden bald nicht mehr existieren und man dazu gezwungen wird, sich einen neuen Energieversorger zu suchen.

Die Stadtwerke weisen ausdrücklich darauf hin, dass sämtliche Behauptungen nicht der Wahrheit entsprechen. Falls sich Kunden der Stadtwerke Verden aufgrund der falschen Angaben für einen Wechsel entschieden haben, können Sie bis 14 Tage nach erfolgter Unterschrift Widerspruch gegen diesen Wechsel einlegen. Die Mitarbeiter des Kundencenters der Stadtwerke Verden stehen gerne unter der Telefonnummer: 04231 915-0 zur Verfügung.

Grundsätzlich gilt aber folgender Tipp: Bleiben Sie wachsam und erkundigen Sie sich vor Vertragsunterschrift, ob die vorgegebenen Behauptungen der Wahrheit entsprechen!

Stadtwerke Verden stellen erstes eigenes Elektroauto vor

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Elektromobilität bewegt – sowohl unsere Gesellschaft als auch immer mehr Firmen und Institutionen denken darüber nach, in ihrem Fuhrpark auch elektrisch betriebene Autos einzusetzen. So auch die Stadtwerke Verden GmbH, die jetzt aus den Händen von Frau Susanne Eggers-Staiger, Geschäftsführerin des Verdener Autohauses Eggers, die Schlüssel für das erste betriebseigene Elektroauto erhielten.

Die Stadtwerke Verden treiben das Thema Elektromobilität seit Jahren voran und bauen nun ihre firmeneigene Elektro-Flotte weiter aus. Ab sofort können die Mitarbeiter neben den bereits im Fuhrpark vorhandenen Stadtwerke EnergieRädern und dem e-Roller ein eigenes Elektroauto für Dienstfahrten in Verden und Umgebung nutzen. Frau Eggers-Staiger vom Autohaus Eggers überreichte am Mittwoch, den 7. Januar 2015, offiziell den Volkswagen e-Golf an Stadtwerke-Geschäftsführer Jochen Weiland.

Kontakt

Stadtwerke Verden GmbH
Weserstraße 26
27283 Verden
 
Wir sind persönlich für Sie erreichbar 
Montag bis Donnerstag 07:00 bis 16:00 Uhr
Freitag 07:00 bis 12:00 Uhr
   
Wir sind telefonisch für Sie erreichbar 
Montag bis Freitag 07:00 bis 22:00 Uhr
   
Zentrale  
Telefon 04231 915-0
Telefax 04231 915-120
WhatsApp 0160 90447829
E-Mail info@stadtwerke-verden.de