servicestark-und-nachhaltig

1. Tag der Elektro-Mobilität in Verden trotz hochsommerlicher Temperaturen ein voller Erfolg!

am .

Ganz unter dem Motto „Elektro-Mobilität anfassen & erleben“ veranstaltete die Stadtwerke Verden GmbH in Kooperation mit der Stadt Verden und dem Kaufmännischen Verein am 26. Mai 2018 den 1. Tag der Elektro-Mobilität auf dem Rathausplatz in Verden. Dabei gab es für alle interessierten Besucher umfassende Gelegenheiten, sich bei regionalen Autohäusern und Fahrradgeschäften über die neuesten Modelle und ihre Technik zu informieren.

Die Stadtwerke Verden waren als Hauptveranstalter ebenfalls mit einem Stand dabei und informierten über ihre E-Mobilitätsangebote – von der Vermietung der beliebten Stadtwerke EnergieRäder oder des Stadtwerke ElektroAutos bis zum neuesten Angebot, dem Förderprogramm für Wallboxen. „Wir und auch alle Aussteller waren mit der Resonanz an diesem Tag sehr zufrieden“, so Jörn Zahnd, Marketingleiter der Stadtwerke Verden, „wir haben viele interessante Gespräche mit Kunden geführt, die sich mit diesem Thema bereits beschäftigt haben“, so Zahnd erfreut.

Neben vielen informativen Gesprächen kam auch der Spaß für Klein und Groß nicht zu kurz: Alle Besucher des „E-Days“ hatten die Gelegenheit, selber aktiv zu werden, indem sie z. B. die eigene Geschicklichkeit auf einem Segway-Parcours testen konnten. Sportliche traten zudem in einem Bike-Simulator virtuell gegeneinander an: Ein Display zeigte die Leistung in Watt an, die durch das Treten der Pedale erzeugt wurde. Ein weiteres Highlight für Kinder war das Motodrom, in dem sie unter Aufsicht mit Elektro-Karts rasante Runden drehten.

Auch das Bühnenprogramm konnte sich sehen lassen. Für das musikalische Rahmenprogramm sorgten während der gesamten Veranstaltung zwei regionale Live-Bands: Die „Meilentaucher“ und „Opas Stube“ lieferten gute Stimmung und gaben alles – trotz des heißen Wetters. 

Weitere Informationen zum Thema Elektro-Mobilität erhalten interessierte Kunden wie gewohnt bei den Stadtwerken Verden.

Kontakt

Stadtwerke Verden GmbH
Weserstraße 26
27283 Verden
 
Wir sind persönlich für Sie erreichbar 
Montag bis Donnerstag 07:00 bis 16:00 Uhr
Freitag 07:00 bis 12:00 Uhr
   
Wir sind telefonisch für Sie erreichbar 
Montag bis Freitag 07:00 bis 22:00 Uhr
   
Zentrale  
Telefon 04231 915-0
Telefax 04231 915-120
WhatsApp 0160 90447829
E-Mail info@stadtwerke-verden.de