servicestark-und-nachhaltig

Jahresverbrauchsabrechnung steht in Kürze an - Stadtwerke Verden bitten um Mithilfe ihrer Kunden

am .

Die Stadtwerke Verden GmbH liefert das ganze Jahr rund um die Uhr Energie und Wasser. Wie viel jeder Kunde in einem Jahr verbraucht hat, wird aus den Zählerständen der Strom-, Erdgas- und Wasserzähler ermittelt. Hierfür wurde in der Vergangenheit im Verdener Stadtgebiet sowie in angrenzenden Ortschaften die Ablesung der Zählerdaten durch Mitarbeiter der Stadtwerke Verden GmbH vorgenommen.

Coronabedingt wird in diesem Jahr das Ablese-Team der Stadtwerke nicht unterwegs sein, um die Zählerstände für die Jahresverbrauchsabrechnung zu erfassen. „Da uns die Gesundheit unserer Kunden und Mitarbeiter sehr am Herzen liegt, verzichten wir in diesem Jahr auf den persönlichen Kontakt an der Haustür und bitten stattdessen, den Zählerstand selbst abzulesen“, sagt Stephan Krüger, Teamleiter des Abrechnungs- und Kundenservice.

In Kürze erhalten dazu alle Stadtwerke-Kunden ein Schreiben. Um die Selbstablesung zu vereinfachen, sind hier Hinweise zur korrekten Ablesung sowie zu den unterschiedlichen Möglichkeiten aufgeführt, die Zählerstände mitzuteilen.

Schnell und sicher geht es über das unternehmenseigene Online Service Portal auf www.stadtwerke-verden.de. Des Weiteren besteht die Möglichkeit, eine Nachricht mit Kundennummer, Name und einem Foto des Zählers inklusive der Zählernummer an den WhatsApp-Service unter 0160 90447829 zu schicken. Gerne werden die Daten auch per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter 04231 915-530 entgegengenommen. Alternativ können die Daten mittels beiliegender Ablesekarte portofrei an die Stadtwerke Verden zurückgeschickt werden. Zusätzlich befindet sich auf der Ablesekarte ein QR-Code, der ganz bequem und direkt zur Zählerstandsmeldung auf der Internetseite führt. 

„Wir bitten unsere Kunden, ihren aktuellen Zählerstand zeitnah mitzuteilen. Nur so kann gewährleistet werden, dass die Verbräuche nicht auf Basis der Vorjahreswerte errechnet werden, “ erklärt Stephan Krüger. „Wir sind uns jedoch sicher, dass wir mit Unterstützung unserer Kunden auch diese Situation meistern werden“, so Krüger abschließend.

Kontakt

Stadtwerke Verden GmbH
Weserstraße 26
27283 Verden
 
Wir sind persönlich für Sie erreichbar 
Montag bis Donnerstag 07:00 bis 16:00 Uhr
Freitag 07:00 bis 12:00 Uhr
   
Wir sind telefonisch für Sie erreichbar 
Montag bis Freitag 07:00 bis 22:00 Uhr
   
Zentrale  
Telefon 04231 915-0
Telefax 04231 915-120
WhatsApp 0160 90447829
E-Mail info@stadtwerke-verden.de