servicestark-und-nachhaltig

Beleuchteter Tannenbaum sorgt für weihnachtlichen Lichterglanz

am .

Gut für Sie, gut für die Region: Dank der unbürokratischen Hilfe der Stadtwerke Verden GmbH kann seit letzter Woche ein riesiger, festlich geschmückter Weihnachtsbaum in der Salzstraße im Lichterglanz erstrahlen.

Viele vorweihnachtliche Aktivitäten müssen in diesem Jahr zum Schutz vor Corona ausfallen, so auch im Mehrgenerationenhaus „Bürgertreff am Hoppenkamp“. Deshalb entstand seitens der Mitarbeiter des Bürgertreffs die Idee, einen „Christbaum für alle“ aufzustellen, um den Anwohnern eine Freude zu machen und Weihnachtsstimmung im Stadtteil zu verbreiten.

Bevor der festlich herausgeputzte Weihnachtsbaum an der Salzstraße bestaunt werden konnte, wurde die ca. 15 Meter hohe Tanne von zwei Mitarbeitern der Stadtwerke Verden mithilfe des firmeneigenen Steigers mit Lichtern und großen, bunten Kugeln versehen. Ab sofort sorgen nun insgesamt 12.000 energiesparende LED-Lämpchen täglich morgens von 05:15 Uhr bis 08:15 Uhr sowie abends von 17:00 Uhr bis 22:45 Uhr für einen weihnachtlichen Lichterglanz im Stadtteil.

„Als die Anfrage vom Mehrgenerationshaus Bürgertreff am Hoppenkamp kam, mussten wir nicht lange überlegen. Trotz unser aller Einschränkungen in dieser schwierigen Zeit sind wir uns unserer Verantwortung für die Menschen vor Ort bewusst und freuen uns, dass wir mit der Übernahme der Anbringung der Weihnachtsbeleuchtung und der anfallenden Stromkosten dazu beigetragen haben, dass diese tolle Weihnachtsaktion umgesetzt werden konnte,“ freut sich Jochen Weiland, Geschäftsführer der Stadtwerke Verden GmbH.

Kontakt

Stadtwerke Verden GmbH
Weserstraße 26
27283 Verden
 
Wir sind persönlich für Sie erreichbar 
Montag bis Donnerstag 07:00 bis 16:00 Uhr
Freitag 07:00 bis 12:00 Uhr
   
Wir sind telefonisch für Sie erreichbar 
Montag bis Freitag 07:00 bis 22:00 Uhr
   
Zentrale  
Telefon 04231 915-0
Telefax 04231 915-120
WhatsApp 0160 90447829
E-Mail info@stadtwerke-verden.de