servicestark-und-nachhaltig

Stadtwerke Verden spendierten Lernerlebnis für zwei Schulen in Verden: Schülerinnen und Schüler des Domgymnasiums Verden und der Grundschule Walle sind nun Experten für den richtigen und nachhaltigen Umgang mit Wasser

am .

Verdener und Kirchlintler Schulen konnten im April dieses Jahres an einer großen Verlosungsaktion der Stadtwerke Verden GmbH teilnehmen und je eine Veranstaltung für das „Lernerlebnis Trinkwasserschutz“ gewinnen. Am Donnerstag, 30. Juni 2022, war es endlich soweit: Die 5. und 6. Klassen das Domgymnasiums Verden sowie die 3. und 4. Klassen der Grundschule Walle hatten das große Los gezogen und wurden zu einer spannenden und lehrreichen Reise rund um das Thema „Trinkwasserschutz“ eingeladen.

In Zusammenarbeit mit der Mülheimer Agentur FS Infotainment bot ein Moderatorenteam hierzu einen 90-minütigen altersgerechten Mix aus Infotainment, Quiz und Show, um so alle 200 Teilnehmerinnen und Teilnehmer für das Thema Trinkwasserschutz zu begeistern.

Die Themen reichen von der Veranschaulichung der elementaren Bedeutung des Rohstoffs Wasser über die Herausforderung im Bereich der Aufbereitung bis hin zu konkreten Verhaltenstipps: Was darf auf keinen Fall ins Trinkwasser bzw. Abwasser. Das Besondere dabei: Aufwendige Animationen und bunte Grafiken sowie Film- und Hörbeiträge sorgten für Spaß und Abwechslung und luden alle Schülerinnen und Schüler währen der gesamten Zeit zur Interaktion ein.

Collage Lernerlebnis2022 klein
Schülerinnen und Schüler lernen den richtigen und nachhaltigen Umgang mit Wasser

Kontakt

Stadtwerke Verden GmbH
Weserstraße 26
27283 Verden
 
Wir sind persönlich für Sie erreichbar 
Montag bis Donnerstag 07:00 bis 16:00 Uhr
Freitag 07:00 bis 12:00 Uhr
   
Wir sind telefonisch für Sie erreichbar 
Montag bis Freitag 07:00 bis 22:00 Uhr
   
Zentrale  
Telefon 04231 915-0
Telefax 04231 915-120
WhatsApp 0160 90447829
E-Mail info@stadtwerke-verden.de