servicestark-und-nachhaltig

Abwechslungsreicher Blick hinter die Kulissen am Zukunftstag

am .

„Wie kommt der Strom in die Steckdose?“ Diese und weitere Fragen wurden im Rahmen des Zukunftstages 2023 zwölf interessierten Schülerinnen und Schülern bei den Stadtwerken Verden beantwortet.

Nach den Besichtigungen der betriebseigenen Energie-Erzeugungsanlagen ging es im Wasserwerk mit dem Stadtwerke-Steiger in luftige Höhen. Im Anschluss wurde allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern im Verwell Erlebnisbad anschaulich demonstriert, wie die Haustechnik funktioniert.

Auch im Verwell Erlebnisbad haben 15 Schülerinnen und Schüler in den typischen Berufsalltag eines Fachangestellten für Bäderbetriebe reingeschnuppert. Nach einer ausgedehnten Führung, inklusive einer Rallye, wurden die technischen Anlagen ebenfalls inspiziert. Im Anschluss ging es weiter zur Besichtigung des DLRG-Gebäudes. Hier wurden die unterschiedlichen Aufgaben eines Rettungsschwimmers von einem DLRG-Mitglied der Ortsgruppe Verden anschaulich erklärt.

„Wir denken, dass wir den Jugendlichen, wie auch schon in den letzten Jahren, wieder einen interessanten Einblick hinter die Kulissen der Stadtwerke Verden und des Verwell Erlebnisbades bieten konnten und hoffen, dass wir bei allen das Interesse für unsere Ausbildungsberufe geweckt haben“, so Jochen Weiland, Geschäftsführer der Stadtwerke Verden, abschließend.

Kontakt

Stadtwerke Verden GmbH
Weserstraße 26
27283 Verden
 
Wir sind persönlich für Sie erreichbar 
Montag bis Donnerstag 07:00 bis 16:00 Uhr
Freitag 07:00 bis 12:00 Uhr
   
Wir sind telefonisch für Sie erreichbar 
Montag bis Freitag 07:00 bis 22:00 Uhr
   
Zentrale  
Telefon 04231 915-0
Telefax 04231 915-120
WhatsApp 0160 90447829
E-Mail info@stadtwerke-verden.de